Kundenergebnisse
Wir lassen den Erfolg unserer Kundinnen und Kunden für uns sprechen.
Olaf Rotermund
von Siehste
Ausgangssituation
Nachdem mehrere Mitarbeiter das beliebte Geschäft von Olaf Rotermund in Kassel verlassen haben, sucht er nun nach Verstärkung: einen Gesellen und einen Auszubildenden.
Problem
Obwohl Olaf Rotermund verschiedene klassische Recruiting-Methoden genutzt und mehrere eigene Stellenanzeigen geschaltet hat, blieben die erhofften Bewerbungen leider aus. Trotz dieser Bemühungen gelang es nicht, das Interesse potenzieller Kandidaten zu wecken und passende Bewerbungen zu generieren.
Lösung
Wir besuchten das Geschäft, erarbeiteten das Alleinstellungsmerkmal und verpackten dieses in mehrere maßgeschneiderte Kurzvideos. Die Inhalte wurden auf die Handys aller Optiker und Ausbildungssuchenden rund um das Geschäft platziert, sodass die offenen Stellen innerhalb von 38 Tagen besetzt werden konnten.
Jan- Hauke und Carolin Waibl
von Waibl Optik
Ausgangssituation
Drei Jahre lang suchten Jan-Hauke und Carolin Waibl vergeblich nach Unterstützung für ihren Familienbetrieb. Sie probierten Zeitungsanzeigen, eigene Facebook-Suchen und sogar eine Agentur – doch ohne Erfolg.
Problem
Trotz aller Bemühungen blieb die erhoffte Resonanz aus. Besonders herausfordernd war die Lage im Allgäu, wo passende Fachkräfte schwer zu finden sind. Es fehlte an einer Strategie, um gezielt potenzielle Kandidaten anzusprechen.
Lösung
Wir konnten mithilfe von künstlicher Intelligenz Optiker rund um Sonthofen ansprechen, die zwar wechselbereit, aber nicht aktiv auf Jobsuche waren und dadurch die Stelle innerhalb eines Monats qualifiziert besetzen.
Elke und Michael Knapp von Knapp Augenoptik
Ausgangssituation
Monatelang suchten Elke und Michael einen flexiblen Allrounder, der in ihren Geschäften genau dort unterstützt, wo er gebraucht wird.
Problem
Über die konventionellen Recruiting Methoden wie z.B. die Handwerkskammer oder analogen Medien konnten keine qualifizierten Bewerbungen generiert werden.
Lösung
Unser Videograph erkannte die Einzigartigkeit der Geschäfte vor Ort und entwickelte einen aufmerksamkeitserregenden Kurzfilm für das SBO-System über Social Media. So konnten wir die Stelle innerhalb von 30 Tagen besetzen.
Finden Sie hier heraus, ob solche Ergebnisse auch für Ihr Geschäft möglich sind:
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